Looking for an English version? Click here

Mit drei Schritten zu Keywords für Fotolia

Worum geht es?

Keywords für seine Bilder zu finden, ist oft das Schwerste am Einstellen von Bildern in Bildagenturen. Diese Seite soll dabei helfen, das Ganze für Fotolia-Benutzer etwas einfacher zu machen. Drei Schritte sind nötig, um ganz einfach gute Keywords für deine Bilder zu finden.

Wie funktioniert das?

1Beschreibe dein Bild

Gib ein, was auf deinem Bild zu sehen ist. Ein einzelnes Schlüsselwort, zum Beispiel "Erdbeere" oder "Kaffeebohne", ist oft das Beste.

2Wähle ähnliche Bilder aus

Wir suchen nach Bildern, die dein Schlüsselwort nutzen. Wähle die aus, die deinem Bild ähnlich sind, um ihre Keywords zu übernehmen.

3Keywords prüfen und kopieren

Wir zeigen dir jetzt die Keywords der gewählten Bilder an. Du kannst dann die meistgenutzten einfach kopieren und für dein Bild verwenden.

Klingt gut? Gleich loslegen!

 
 

Disclaimer

Diese Seite hier hat natürlich gar nichts mit Fotolia zu tun, die Verwendung des Begriffs "Fotolia" dient nur dazu, klar zu machen für welche Bildagentur dieses Werkzeug hier funktioniert. Alle Rechte am Namen liegen dementsprechend bei Adobe und ich versuche mir das hier nicht Eigen zu machen.

Fotolia selbst hat übrigens einige Tipps, um seine Bilder gut auffindbar zu machen. Der Vorgang nennt sich Indexierung und hat einen eigenen Bereich bei den Tipps und Tricks.

Die Abfrage und Verarbeitung von Suchergebnissen kann Fehler enthalten. Jeder Benutzer ist also selbst dafür verantwortlich, die Keywords etc. selbstständig zu prüfen, bevor er sie nutzt.

Ich kann im Weiteren keine Garantie für die Funktionsfähigkeit oder Verfügbarkeit dieser Seite übernehmen. Sollte Sie nicht korrekt oder gar nicht mehr funktionieren, dann schreib mir eine E-Mail (Kontaktlink unten) und schau ich mir das mal an.

Danke sagen

Wenn dir diese Webseite geholfen hat und du jetzt Bildagentur-Millionär geworden bist, dann wäre es ganz cool, wenn du mir was von deinem Reichtum abgeben würdest. Du könntest eines meiner Bilder bei Fotolia kaufen, dich über meinen Link bei Fotolia registrieren, oder mir einfach einen Koffer mit Geld zuschicken. Alternativ erzähl einfach deinen Freunden von der Seite hier, dann haben wir alle was davon...